Kollekte Online

Liebe Mitglieder der Pfarrei St. Lukas!

24.04.2020

Erst in Krisenzeiten, wie dieser, merken wir, was alles gut und was nicht so gut funktioniert. So ist uns aufgefallen, dass die so selbstverständlichen Kollekten in unseren Gemeinden fehlen. Dank dieser Gaben war es uns möglich einen nicht unerheblichen Teil der Ausgaben der Pfarrei St. Lukas zu decken. Wir sind uns sicher, dass das Wegfallen unserer Gottesdienste nichts an der Bereitschaft in Form von Kollekten, Kerzenopfer und Antoniusopfer zu spenden verändert hat. Die Darlehenskasse Münster, mit der wir seit vielen Jahren eng zusammenarbeiten, stellt uns eine technische Lösung zur Verfügung, über die wir die Möglichkeit haben, online Kollekten und Spenden einzusammeln.

kann in einem sicheren und einfachen Verfahren direkt an unsere Pfarrei gespendet werden. Es besteht sogar die Möglichkeit, die Ausstellung einer steuerlichen Spendenbescheinigung über das Portal zu veranlassen. Das so eingesammelte Geld wird unserer Pfarrei ohne Abzüge direkt gutgeschrieben und sicherte auch in Krisenzeiten die Erfüllung unserer eigenen gemeindlichen  Aufgaben.
Wir bedanken uns für ihre Spendenbereitschaft und ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Pastor Petsch (Pfarradministrator) und
Michael Nötzel (Vorsitzender des Finanzausschusses)